Betula - tu deinen Füßen etwas Gutes!

Ich möchte euch gerne die Marke Betula vorstellen:

Betula
ist dafür bekannt, Schuhe mit gutem Fußbett herzustellen.




Es gibt viele modische Schuhe, die zudem noch bequem sind. Am besten gefallen mir in dieser Saison die tollen bunten Zehentrenner. Es gibt sie in fast allen Farben und das Beste ist der unschlagbare Preis für so viel Qualität.

Ihr seid sicherlich schon einmal auf die tollen Flip-Flops von Betula aufmerksam geworden:



€ 9,95

Ich habe von Betula zwei paar Schuhe zum Testen erhalten.
http://www.amazon.de/BETULA-Energy-Damen-Sandalen-Red/dp/B00432LPOQ/ref=sr_1_25?s=shoes&ie=UTF8&qid=1429566596&sr=1-25&tag=amazon077-21




Der Mailkontakt zu Betula war super freundlich und die Abwicklung einfach nur schnell! Am Folgetag war bereits das erste Päckchen bei mir! Leider hat dieses Paar Schuhe die Gr. 38, sodass ich nichts über das Tragegefühl etc. sagen kann. Das Fußbett sieht jedenfalls super aus aber sie sind mir viel zu klein, sodass mein Fuß an der falschen Stelle sitzt. Aber die Optik kann ich jedenfalls beschreiben:










Es handelt sich um einen Hausschuh, das Modell heisst "Molly" und war der Bestseller der letzten Wintersaison. Die Hausschuhe sind außen sehr flauschig! Gut gefallen hat mir außerdem die rutschfeste Sohle. Innen sind sie super verarbeitet. Sie haben eine toll geformte Ledersohle und ein Fußbett aus Naturkork. Die Schuhe kosten 34,95 .  


Der Kundenservice war so schnell mit dem Versand! Ich wollte mich gerade bedanken, dass ich Betula testen darf und meine Schuhgröße mitteilen, als ich erfahren habe, dass bereits das Paar Hausschuhe in Gr.38 zu mir unterwegs sei! Das ging ja blitzschnell! Freundlicherweise bekam ich dann aber noch zusätzlich ein Paar Testschuhe (Modell Energy EVA Badeschuhe -  purple) in der passenden Größe. Davon kann ich euch auch Genaueres berichten:



Original sind sie etwas weniger bläulich - eher wie die folgenden Bilder ohne Blitz





Hier sehr ihr das schön geformte Fußbett

Durch die besondere Form hat mein Fuß darin wirklich guten Halt. Die Zehen werden vorne durch eine kleine Erhebung an der richtigen Stelle gehalten. Meiner Meinung nach fallen die Badeschuhe einen Tick größer aus. Allerdings ist im Katalog genau beschrieben, dass der Fuß (weder Zehen noch die Ferse) nicht den Bettungsrand berühren sollte. Der Mittelfuß wird ebenfalls unterstützt durch eine eingearbeitete "Quergewölbestütze". Das natürliche Barfußgehen auf weichen Böden soll durch das Tragen der Schuhe von Betula nachempfunden werden.  
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass so das Körpergewicht gleichmäßig auf die Füße verteilt wird. Die Zehentrenner sind aus einem Stück gefertigt und mit nur 60 Gramm auch sehr leicht.


Wenn man in letzter Zeit so oft von gefährlichen Weichmachern in Badeschuhen liest, ist es gut zu wissen, woher man qualitative Alternativen bekommen kann. 

Die Internetseite von Betula ist sehr schön gestaltet. Hier kann man im Katalog einen Blick auf die aktuelle Kollektion werfen und auch gleich online einkaufen. Die Schuhe können vergrößert angezeigt werden.
Dafür muss man zuerst die gewünschte Größe angeben und die Kategorie, in der man suchen möchte: Klassisch - modisch - Weichbettung - sportiv.
Eine andere Möglichkeit ist die Direktbestellung, falls man die Artikelnummer bereits kennt. Außerdem ist eine Detailsuche möglich, bei der man gezielt Kriterien wie etwa nach der Fußweite auswählen kann.


Die Versandkosten sind mit 3,95 € für ein Päckchen auch nicht teuer und ab 3 Paar gibt es sogar einen Pauschalpreis, sodass man auch bei mehreren Artikeln nicht mehr als maximal 4,95 € für ein Paket zahlen braucht.
Ich bin von meinen Flip-Flops begeistert und bedanke mich herzlich bei Betula für den Testkauf.

Bestellen könnt ihr Betula Flip Flops z.B. auch bei Amazon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen