Mein neuer Begleiter - nicht nur zum Oktoberfest!

 

Mädels! Ich muss euch etwas zeigen! und zwar eine super schöne shopper bag von stick-und-filz.de!
Die Tasche ist ideal zum Einkaufen, da sie wirklich sehr viel Stauraum bietet.
Wie der Name der Homepage schon andeutet, ist die Tasche aus Filz gefertigt. Ich hatte noch nie eine Tasche aus Filz und habe zunächst befürchtet, dass die Tasche etwas rau ist aber das Material fühlt sich super an und ist nicht kratzig.

   Die Träger sind sehr stabil - wie die Anschnallgurte im Auto, daran haben sie mich erinnert. Da sie so breit sind, schneiden sie nicht ein, auch wenn man mal etwas mehr eingekauft hat. Heute habe ich darin meine ausgeliehenen Bücher zurückgebracht. Sie waren alle gut verstaut und die Träger haben den ersten Härtetest (bei mir immer ganz wichtig...) überstanden.  

Zuerst dachte ich, dass es schöner wäre, wenn man die Tasche komplett mit einem Reißverschluss verschließen könnte. Dann aber habe ich festegestellt, dass so mehr hineinpasst- und das Gute ist, dass alle Wertsachen trotzdem sicher verstaut werden können. In die Tasche ist nämlich eine Innentasche eingearbeitet, die verschlossen werden kann. Auch ein kleiner Karabiner ist daran befestigt, sodass man den Schlüssel oder Ähnliches nicht immer in der ganzen Tasche suchen muss. Sehr praktisch!

Die Stickerei, ein "Wiesn-Lebkuchen-Herz", ist sehr aufwändig und man merkt auch hier wieder die gute Qualität. Das Herz trägt die Aufschrift "Spatzl". Immer wenn ich die Tasche ansehe, bekomme ich Lust aufs Oktoberfest (ich war noch nie dort!) und mag direkt mein neues Dirndl dazu anziehen...
 


Innen ist ein Plastikboden, den man herausnehmen kann. Dadurch hat die Tasche einen festen Stand und ist nochmal stabiler.

Die Tasche ist 43cm breit, 40cm hoch und 15-20cm tief.
 Der Preis dafür beträgt: 29,95 EUR
Farbe: dunkelgrau meliert
HIER zu finden



Praktische Innentasche



  Stickerei-Applikation "Spatzl" auf braunem Filzhintergrund.
 

Zum Anbeißen :-)


  Es gibt im Shop von stick-und-filz.de noch weitere tolle Motive - wie wärs denn zum Beispiel mit diesem süßen Spruch? 


  
 In die Collegetasche passt ein ganzer Din A4 Ordner - also ideal für Schule/Uni.
Super cool ist an diesen Taschen der Materialmix: Kombiniert wird der Filz mit glänzender, schwarzer LKW Plane. 


Neben den Filztaschen und Collegetaschen findet man im shop auch noch Konferenzmappen, Textilien (Grillschürzen) und Filzkissen: Hier eine kleine Auswahl meiner Favoriten!

Today I'm in love with myself!



Edelweiß-Herz




Elch



 zu haben sind die hübschen Kissen für 34,49 EUR

Außerdem hat man die Möglichkeit die Artikel zu personalisieren und einen Wunschnamen aufzusticken! Es gibt aber auch ganz schlichte Kissen ohne Stickereien in vielen Farben.

 Die Konferenzmappen haben mir auch direkt gefallen, da man so etwas normalerweise nur aus Leder oder Kunstleder kennt und ich Filz dafür noch nie gesehen habe. 

  29,95 EUR

Auch die Grillschürzen sind toll, da es witzige Sprüche als Aufdruck gibt
alla "Natural born Griller"
oder:
 

Gefällt mir gut - ideal auch als Geschenk für den Freund/Papa!

Die Orientierung im shop ist ganz einfach. Man findet schnell, was man sucht, da die Seite übersichtlich aufgebaut ist. Positiv fand ich auch die großen Detailfotos, die erscheinen wenn man mit dem Mauszeiger über die Miniaturen fährt. So kann man schon auf der Übersichtsseite die Motive erkennen. Außerdem sind die Artikel von allen Seiten aufgenommen. Ich muss sagen, dass meine Tasche auch genau dem Produktbild entspricht.

Die Produkte werden übrigens in Handarbeit hergestellt. Man findet bei stick-und-filz.de keine Massenware, alle Artikel werden in Deutschland gefertigt.

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands per DHL betragen nur 3,50 EUR und sind versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 50 Euro. Die Lieferzeit war angenehm kurz - schon nach einem Wartetag konnte ich die Tasche aus dem schönen rosa Papier auswickeln.

Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen, durch das Sortiment zu stöbern.
Ich bin jedenfalls sehr glücklich mit der Tasche und weiß schon viele Verwendungsmöglichkeiten - am Wochenende werden darin gleich die Markteinkäufe nach Hause transportiert.

1 Kommentar:

  1. Wooow hast du einen tollen Blog ...ich werde dir folgen :-)

    Magst du mir auch folgen ...würd mich freuen :-)

    http://jerrymausbeauty.blogspot.com/

    Lg Daria :-)

    AntwortenLöschen