shuyao - fernöstliche teekultur


shuyao fernöstliche Teekultur

Ich habe von SHUYAO einen wunderbaren TEAMAKER zum Testen erhalten und möchte ihn euchheute vorstellen!

WAS IST EIN TEAMAKER?

Der Shuyao Teamaker ist Teekanne und Teetasse in einem. Darin lässt sich Tee zubereiten und dann überall hin mitnehmen.
Der Teamaker ist ist aus doppelwandigem Kunststoff und hält daher lange warm.
Innen ist ein Teesieb integriert, sodass man beim Trinken keine Teeblätter im Mund hat!
 Den Teamaker gibt es in 5 Farben:
Grün, Blau, Violett, Rot und Orange

Hier seht ihr mein Paket


Abgepackte Teeblätter



Der Teamaker in grün


Und so funktioniert's:
1 Zuerst füllt ihr die shuyao-Teeblätter in den Teamaker
2 dann gießt ihr heißes Wasser hinein
3 mit dem Deckel verschließen und mitnehmen
4 man kann mindestens 3-5 mal wieder aufgießen

Die Benutzung ist wirklich ganz einfach!


Hier sehr ihr den Deckel und das praktische Sieb



Die Teepackung - ich konnte mich gar nicht entscheiden, es gibt so viele leckere Sorten!



Der noch leere Teamaker



Wasser kochen, Tee aussuchen, Teeblätter einfüllen



Mit Wasser auffüllen (kein kochendes Wasser, sondern nur auf 80-90 Grad abgekühltes Wasser eingießen)



Bevor man den Deckel verschließt, sollte man den Wasserdampf 2-3 Min. abziehen lassen.

Etwas skeptisch war ich zunächst, ob der Verschluss des Teamakers auch dicht ist. Aber alles ist sehr gut verarbeitet und es läuft nichts heraus! Durch eine Drehbewegung kann man die Trink-Öffnung im Deckel oben sicher wieder verschließen. Der Deckel ist spülmaschinengeeignet aber der Becher sollte von Hand gereinigt werden.
"
alle to go teesorten bei shuyao bittern nicht nach und können den ganzen tag im aufguss verbleiben!"
Diese Aussage hat mich am meisten verblüfft. Ich trinke täglich Tee und das Schlimmste ist wirklich, wenn der Tee nachbittert und dann nicht mehr schmeckt. Die S
huyao-Teesorten rochen schon beim Öffnen ganz intensiv. Toll ist auch, dass sie hygienisch verpackt sind und so das Aroma besser behalten.

Die Internetseite von Shuyao ist sehr informativ. Man erfährt genau, welcher Tee zu welchem Anlass passt. Es gibt die Kategorien mild/elegant - fruchtig/blumig - erfrischend/herb - nussig/malzig - würzig/erdig. Über den Teefinder kann man sich seinen Lieblingstee gleich mitbestellen.

Die Versandkosten betragen 3,90 € bei einem Bestellwert unter 50 Euro.

Mein Fazit:
Der Teamaker ist eine ideale Geschenkidee für Teefans.

Erhältlich ist er für 19,90 €. Es gibt aber auch tolle Sets, wo noch eine schöne Auswahl an Tee dabei ist.
Z.B:

1 x Shuyao Teamaker 3.0
8 x Tagesportionen Blattqualitäten
in Geschenktüte verpackt
24,90 €

Teekultur to go - das war längst überfällig! Jeder läuft mit einem Kaffebecher durch die Stadt aber für meinen Tee habe ich nun auch endlich den passenden Behälter gefunden. 
Ich bin super zufrieden und werde jetzt gleich eine neue Sorte ausprobieren! Liebste Grüße, euer

1 Kommentar: