Der Anita active Sport BH im Test

Ich habe freundlicherweise einen Sport BH aus der Anita active Serie zum Testen erhalten. Es handelt sich um den HIGH LEVEL momentum Sports Bra 5529 in weiß. Dieser Sport BH wurde gerade erst mit dem reddot design award ausgezeichnet!
(Gewinner 2011)
 Beschreibung: 
Sport-BH 5529
Cups B-H, 65-105

Material:
50% Polyester
35% Polyamid
8% Elastan/Lycra®
7% Polyurethan

Lycra Ist der geschützte Name für die hochwertige Elastanfaser der Firma INVISTA. Sie verleiht Kleidungsstücken dauerhaft Elastizität, optimale Passform und perfekten Sitz. 


Maximaler Halt bei höchstem Tragekomfort:

Das atmungsaktive High-Tech-Material sorgt für ein ausgeglichenes Körperklima und fördert so Ihre sportliche Leistungsfähigkeit. Außerdem reduziert dieser Sport-BH die Brustbewegung auf ein Minimum und gibt maximalen Halt bis in große Cup-Größen. Zusätzlich verwöhnen Sie die neue, extrem flache Nahtverarbeitung und die frottée-weichen nahtlosen Cups. Ein weiterer Pluspunkt: durchgehend gepolsterte und verstellbare Entlastungsträger schonen Ihren Nacken.




Besonderheiten:
Die Kombination der Wärme speichernden Eyelet-Funktionsware, mit dem Feuchtigkeit aufnehmenden Mikrofaser-Frotté, ermöglicht ein aktives „sweat management"
Feuchtigkeit wird schnell absorbiert und aktiv vom Körper weg transportiert
Die flach geformten, nahtlosen Cups geben der Brust, besonders auch in großen Größen, festen Halt und wirken positiv auf das Bindegewebe
Die breiten, reduziert elastischen Entlastungsträger sind durchgehend gepolstert und im Rücken verstellbar
Der atmungsaktive Netzrücken sorgt für besonders schnellen Feuchtigkeitstransport.

So viel zur Beschreibung - nun hier meine eigenen Erfahrungen:

Mit dem Halt bin ich sehr zufrieden. Das Material fühlt sich sehr gut an auf der Haut. Der BH ist bügellos und dadurch besonders bequem aber durch die Abnäher sitzt er trotzdem nah am Körper und hält sehr gut. 
Was mir gut gefallen hat, ist, dass die Träger durchgehend gepolstert sind und so nicht einschneiden. Man merkt auch, dass ein atmungsaktives Material verwendet wurde, da ich zwar etwas geschwitzt habe (gestern war es aber auch extrem heiß) aber nach dem Joggen trotzdem keinen klatschnassen BH ausziehen musste, sondern eben einen trockenen! Ich habe euch die Struktur genauer fotografiert, so seht ihr, dass das Material auch am Rücken luftdurchlässig ist. Innen ist der BH mit Frottee ausgekleidet, was sehr angenehm ist. Nichts reibt und dazu hemmt auch dies zusätzlich das Schwitzen. Die Träger sind größenverstellbar. Toll finde ich auch, dass es den BH ebenfalls in schwarz zu kaufen gibt. 

Insgesamt war ich etwa 50 Minuten joggen und hatte keinerlei Schmerzen oder Probleme. Der anita Sport-BH war ein sehr guter Begleiter. 




Die weiche Innenseite mit breitem, elastischen Unterbrunstband


Atmungsaktives, luftdurchlässiges Material, das schnell trocknet.-
  Wusstet ihr, dass ein normaler BH das Wippen nur zu 38% abfängt? Hingegen kann ein Sport-BH die Bewegungen bis zu 74% dämpfen. Das fand ich wirklich sehr interessant. Es zeigt wie wichtig ein guter Sport BH doch ist. 

Sehr zu empfehlen ist auch der praktische
Größenrechner. Hier müsst ihr einfach eure Maße eingeben und dann wird eure Größe ermittelt.

Hättet ihr gewusst, dass die Mehrheit der Frauen die falsche BH-Größe trägt?!
Damit das nicht passiert, kann man die eigene Größe zur Sicherheit vor dem Kauf nachmessen:

Hier noch einige Tipps dafür:

1. Oberbrust

Das Maßband wird waagerecht über die Brustspitzen (bei gut sitzendem BH) gelegt.
Das Körbchen muss die Brust seitlich und im Dekolleté-Bereich, ohne einzuengen umschließen.

2. Unterbrust

Mit dem Maßband sollte direkt unterhalb der Brust gemessen werden.
Der Unterbrustbund darf nicht einschneiden.
Diese Weite (auf- oder abgerundet) ergibt die BH-Größe.

3. Taille

Das Maßband wird waagerecht und ohne zu schnüren um die Taille gelegt.

Die Anita active Serien sind in drei Bereiche aufgeteilt, die den verschiedenen Anforderungen (von geringer Belastung und kleiner Körbchengröße hin zu stärkerer Belastung und größeren Cups, die mehr Unterstützung benötigen) gerecht werden.

 Hier findet ihr Händler (klick) in eurer Nähe.
Der Anita active momentum Sport BH ist wirklich toll und ich kann ihn euch nur empfehlen.  

Kommentare:

  1. Tolle Beschreibung! So ausführlich kann einem das keine Verkäuferin im Laden erklären!
    Vielen Dank dafür! Vor allem die Hinweise zum richtigen Brust-Messen fand ich gut.
    Liebe Grüße von Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo principessa. Eine eher intime Frage, aber ich stell sie trotzdem mal: Darf ich fragen welche Größe du getestet hast?
    Viele Grüße. georgina

    AntwortenLöschen