Eine Namenskette mal anders!

Eine Namenskette...Manche lieben Sie, andere finden sie gar nicht schön...
Da ich bereits eine Namenskette besitze (die ich wirklich sehr gerne trage), habe ich mir gedacht, dass es ja nicht immer der eigene Name sein muss, den man um den Hals trägt! Und nein, damit ist nicht gemeint stattdessen den Namen seines Freundes zu tragen, das ist selbst mir zu kitschig :-) Ich dachte da eher an eine Art "Lieblingswort" - irgend etwas, das einfach wunderschön klingt, ein verkürztes Lebensmotto. Oder wie wäre es mit einem Songtitel oder einem Wort in einer anderen Sprache? Es gibt so viele Möglichkeiten!
Laaange habe ich mir den Kopf zerbrochen. Was letztendlich herauskam, seht ihr unten.

Nun möchte ich euch erst einmal die Seite vorstellen, die mir diese Idee verwirklicht hat:
und zwar:
 
NAMES FOREVER

Bei www.namesforever.de gibt es ein riesiges Sortiment an tollen Namensketten. Die Schriftarten sind so vielfältig, dass die Entscheidung schwer fällt.
Hier seht ihr ein paar Beispiele:

 Silberne Namenskette „Esmee“ 
Produktcode ZNC07
Preis: EUR 39,95

Silberne Namenskette „Charlotte“ 

Produktcode ZNC01
Preis: EUR 34,95
 Silberne Namenskette „Naomi“ 
Produktcode ZNC06
Preis: EUR 44,95
Silberne Namenskette „Lisette“ 
Produktcode ZNC13
Preis: EUR 34,95

Silberne Namenskette „Simone“ 
Produktcode ZNC23
Preis: EUR 36,95

  Silberne Namenskette „Ashley“ 
Produktcode ZNC26
Preis: EUR 34,95

Silberne Namenskette „Sophie“ 
Produktcode ZNC27
Preis: EUR 36,95

Silberne Namenskette „Selina“ 
Produktcode ZNC44
Preis: EUR 39,95

Man hat Platz für maximal 12 Zeichen. 
So, nun will ich euch nicht vorenthalten, was in meinem süß verpackten Päckchen lag:






Zur Information, was ich mir denn da ausgesucht habe:
felice ist italienisch und bedeutet glücklich, zufrieden, froh. Und felicissima ist quasi die weibliche Form vom Superlativ von "glücklich" - sozusagen überglücklich - die üüüüberglückliche :-)
...fand ich ganz passend. Weil ich mein Leben so liebe. Und einfach glücklich & zufrieden bin gerade. Und weil ich Italienisch so mag. Ich finde es toll, dass es eine Sprache gibt, in der durch Wortendungen ganze Sätze ausgedrückt werden können.

Die Kette ist sehr gut verarbeitet. Sie Buchstaben sind gut leserlich und die Kette ist stabil verankert mit dem Schriftzug. Der kleine Stern unter der Schrift gibt der Kette das gewisse Etwas!
Die Namenskette wird inklusive der Umhänge-Kette geliefert und besteht aus Sterling-Silber mit einem Feingehalt von 925/1000. 

Namensketten sind wirklich eine wunderbare und persönliche Geschenkidee. Es gibt ganz ausgefallene Varianten bei namesforever: Was ich auch super finde, sind die SOS-Armbänder für Kinder. Darauf ist der Name und eine Telefonnummer eingraviert, falls das Kind beispielsweise bei einem Ausflug, einer Klassenfahrt, am Strand etc. verloren gehen sollte, sodass die Eltern schnell benachrichtigt werden können.

Noch ein Pluspunkt:
Bei NamesForEver bezahlt man keine Versandkosten! 

Ich freue mich sehr über meine Kette. Schaut doch mal bei namesforever vorbei!
Herzlichst, euer

1 Kommentar: