Ein Testpaket von Keimling

Kennt ihr schon Keimling?

Ich habe von Keimling freundlicherweise ein kleines Testpaket erhalten und möchte euch den Onlineshop nun gerne vorstellen.

Bei Keimling findet ihr folgende Kategorien:

      Saftpressen / Entsafter 
Ich habe zwei tolle Bücher und eine große Schachtel Schokoladenpralinen zum testen erhalten und mich sehr darüber gefreut!

Die Bücher sind sehr interessant:

Das erste Buch "Roh-mantische Genüsse" von Winfried Holler findet ihr hier
Es kostet 14,90 Euro.

"10 Spitzenköche verführen Sie mit ihren rohköstlichen 4-Gänge-Menüs.

Überraschen Sie sich und Ihre Gäste mit etwas ganz Besonderem! Ungekochte Speisen sind das Natürlichste, Authentischste und Frischeste, das Sie auf einen festlich gedeckten Tisch bringen können. Zehn ausgewählte Rohköche haben diese roh-mantischen Menüs für Sie kreiert. 
Lassen Sie sich inspirieren!
84 Seiten, gebunden."


Das zweite Buch "Ich bin gesund - Mit frischen Säften" ist ebenfalls vom Autor Winfried Holler. Es kostet 7,70 Euro.

"Ein Säfte-Buch der besonderen Art!  
Mit fundierten Nährwert-Infos und vielen Saftrezepten!

Dieser wertvolle Ratgeber sagt Ihnen, welche Nährstoffe Ihr Körper braucht und in welchen Früchten diese jeweils besonders reichlich enthalten sind. Der Clou: Für jeden einzelnen Nährstoff hält der Autor eine Auswahl persönlich erprobter Saftrezepte für Sie bereit.
Broschierte Ausgabe: 63 Seiten"




Ich werde bald etwas aus dem Buch ausprobieren und dann davon berichten. Da ich sehr gerne koche, freue ich mich schon darauf, etwas Neues auszuprobieren.







Im Sortiment gibt es:
 
Konfekt Schoko-Mandel

Konfekt Schoko Pur
Konfekt Schoko-Minze
Konfekt Schoko-Kokos
Konfekt Schoko-Haselnuss
Konfekt Schoko-Vanille

Was hat denn nun Schokolade mit Rohkost zu tun?, fragt ihr euch vielleicht! Das hat mich auch interessiert und so habe ich auf der Internetseite von Keimling gestöbert und wurde auch gleich fündig. Dies ist ebenfalls ein Pluspunkt der Seite, man wird über die Produkte genaustens informiert.

Und hier die Erklärung:

"Herkömmliche Schokolade wird aus geröstetem und entöltem Kakao, industriell verarbeiteter Kakaobutter, Kuhmilch und viel weißem Industriezucker hergestellt. Die meisten der wertvollen Inhaltsstoffe werden bei dieser Prozedur zerstört. Eine Tafel Schokolade enthält daher nur noch verschwindend geringe Spuren der ursprünglichen Vitalstoffe. Das muss nicht sein. Mit viel Liebe haben wir für Sie fünf rohköstliche Schokoladen-Konfekte entwickelt, für die ausschließlich ungeröstete Kakaobohnen verwendet werden. Kakao und Kakaobutter werden nicht getrennt und nicht erhitzt. Die Süße spenden vollwertige Bio-Früchte. Es wird kein Zucker zugesetzt und keine Milch verwendet.

Eine kleine Manufaktur fertigt diese erlesenen Köstlichkeiten ausschließlich für Keimling in sehr begrenzten Mengen."

 Hier findet ihr viele leckere Schokoladensorten. Es gibt auch ein Probier-Paket
Schoko-Konfekte für 13,95 Euro.

Die Schokolade ist sehr lecker, wenn auch ganz anders, als "normale" Schokolade. Die Konsistenz der Pralinen ist etwas fester und die Schokolade ist auch etwas weniger süß. Am besten ihr testet selbst! Meine Lieblingssorte ist bisher Schoko-Mandel. Aber ich habe noch nicht alle probiert, gespannt bin ich auch auf die Sorte mit Minze!

Schaut doch auch einmal auf den Blogs
www.rohkost.de & www.rawfood-blog.com vorbei!
Dort findet ihr auch viele tolle Rohkost-Rezepte.

 Falls ihr etwas bei Keimling bestellt ist innerhalb Deutschlands der Versand ab 60 € versandkostenfrei und darunter kostet er 4,90 € für ein Paket
• Der Mindestbestellwert beträgt 25 €

Kommentare:

  1. da die schokolade mit trockenfrüchten hergestellt ist (datteln) finde ich sie zu massig und der nachgeschmack ist echt unschön.

    AntwortenLöschen
  2. ja das stimmt, dass sie etwas massiger ist. aber so isst man sie irgendwie auch bewusster und nascht keine ganze tafel :-) aber ich mag prinzipiell auch keine schokolade die zu süß ist, daher hat mir gefallen, dass da weniger zucker drin ist.

    AntwortenLöschen