Froodies



Das Einkaufen der Zukunft

Noch nie habe ich den Service eines Online-Supermarktes in Anspruch genommen, da ich stets etwas skeptisch war, ob die Produkte auch frisch und unversehrt bei mir ankommen würden.
Der Service, Lebensmittel, besonders schwere oder welche, die man in örtlichen Läden nur schwer oder gar nicht erhält ganz einfach geliefert zu bekommen ist natürlich unglaublich toll!
 
  Um so mehr habe ich mich gefreut, froodies für euch testen zu dürfen.



Um den Test etwas anspruchsvoller zu gestalten, habe ich nicht nur haltbare Artikel ausgewählt, sondern auch etwas Frisches in den Warenkorb gelegt. Und zwar: 200 Gramm frische Pfifferlinge!

Hier seht ihr die Übersicht meines Warenkorbes


Nachdem ihr alles von eurer Liste in den Warenkorb gelegt habt, könnt ihr diesen nochmals überprüfen und beispielsweise die Anzahl der Produkte verändern.
Ich kann mir vorstellen, dass dieser tolle Einkaufsservice auch in der Zukunft von unserer sogenannten Mediengeneration rege genutzt wird, einerseits aus Bequemlichkeit, andererseits weil Einkaufen auch wirklich eine Menge Zeit in Anspruch nehmen kann. Bei froodies braucht ihr nicht nach 1-Euro-Stücken kramen, sondern könnt direkt loslegen: Und das Beste ist, dass man am Ende nicht in der Schlange stehen muss...

Und hier seht ihr meine Lieferung:



Die Verpackung bekommt schon mal die Bestnote! Alles kam unversehrt bei mir an. Im Paket enthalten waren viele Luftpolster, die Stöße beim Transport abfangen.




Ich habe extra auch eine Glasflasche ausgewählt um zu prüfen, wie froodies diese verpackt. Die Flasche (Aperol für meinen geliebten Aperol-Spritz!) war ganz dick in Folie eingewickelt. An der Verpackung wurde nicht gespart. Die restlichen Sachen waren in einem kleineren Karton zusammengepackt, sodass sie sich nicht überall im großen Paket verteilen, sondern ebenfalls sicher zusammengefasst waren, was mir gut gefallen hat. Da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht...



Bestellt habe ich mir ausserdem diesen leckeren Yogi Tee Schoko


sowie ein Bio-Müsli Crunchy Amaranth
Wie bereits oben angekündigt wollte ich unbedingt auch die Frische von froodies testen. Da haben mich die frischen Pfifferlinge sofort zu einem Abendessen inspiriert und so wanderten gleich 200 Gramm in den Warenkorb.


Das ist auch etwas Schönes an der Seite: Es ist alles verfügbar und man kann bequem von zuhause aus im großen Sortiment stöbern und sich überlegen, worauf man denn Lust hat.
Die Pilze sahen aus wie gerade erst gesammelt. Sie waren in einer kleinen Tüte eingepackt und rochen sehr angenehm. Die Pilze haben mich wirklich überzeugt. Sie sahen wunderbar natürlich aus, es waren noch Spuren von Moos und Tannennadeln und ein bisschen Erde vorhanden. Genau so muss das meiner Meinung auch sein, denn so konnte ich sie vor dem Kochen selbst putzen und sie kamen nicht gewaschen und aufgeweicht bei mir an.

100 Gramm kosten derzeit 1,42 €

Man kann bei froodies seine Postleitzahl angeben, da
froodies mit regionalen Lieferanten in ganz Deutschland zusammenarbeitet und so immer passende Produkte angezeigt werden. Aus diesem Grund unterscheiden sich die Sortimente je nach Liefergebiet.
 Die Produktbilder auf der Internetseite sind sehr ansprechend und man kann sie vergrößern.


In der Süssigkeiten-Abteilung habe ich mich zu einem Nachtisch verleiten lassen :-) Man muss ja schließlich auch wissen, wie die Schokolade so einen Versand übersteht, wobei dies bei den aktuellen Temperaturen ja weniger problematisch sein sollte.

Hier seht ihr noch einmal meine Einkäufe auf einen Blick:


Und das war mein heutiges Abendessen - nur ein kleiner Schnappschuss, weil ich nicht abwarten konnte zu probieren: Fusilli mit frischer Pfifferlingssauce...hmmm


Vielen herzlichen Dank dafür an froodies!

FAZIT


Eine geniale Erfindung, die jeder einmal ausprobieren bzw. öfter nutzen sollte. Vielleicht wäre dieser Service auch etwas für ältere Menschen, die nicht mehr so mobil sind und so ihre Einkäufe bequem nach Hause bestellen können.
Ich habe nur gute Erfahrungen mit froodies gemacht: Der Service (Benachrichtigungen über den Bestellstatus/Versand etc.) war sehr gut. Froodies liefert per Versand über DPD und DHL aus. Die Versandzeit war sehr kurz. 
Man könnte ja vermuten, dass durch diesen tollen Lieferservice die Preise etwas höher sind - dem ist aber nicht so, bei froodies zahlt ihr ganz normale Preise. 

Also, schaut doch mal vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen