Badespaß mit Tinti

Ich durfte einige Produkte von Tinti und heidelberger naturkosmetik testen und möchte euch die tollen Artikel nun gerne einmal vorstellen:

In meinem Testpaket waren enthalten:

Badesalz Duo Gelb/Blau 
Badewasserfarbe Blau(Tinti)Cremedusche 
Haarshampoo
 (Heidelberger Naturkosmetik für Kinder) 


 
Das Badesalz habe ich bei meinen kleinen Nichten ausprobiert. Sie sind gerade in einer Phase, in der beide nicht sonderlich gerne baden gehen. Da es dabei leider viel zu oft Tränen gibt, habe ich nach einer Lösung gesucht. Ich habe mir erhofft etwas zu finden, womit ich ein bisschen mehr Spaß in den Badevorgang bringen könnte und die beiden zum Waschen zu animieren. Dann bin ich zum Glück auf Tinti aufmerksam geworden! Die Mädchen waren ganz begeistert, als ich ihnen davon erzählt habe, dass wir das Badewasser blau zaubern können und waren ganz gespannt darauf, auszuprobieren, ob die Tante Recht hat :-) 


Die Cremedusche hat einen ganz leckeren, fruchtigen Erdbeerduft. Was für mich aber außerdem besonders ausschlaggebend war: Die Naturfarbe färbt weder Haut, Haare noch Badewanne. Zwar ist die Cremedusche rot, aber es sind tatsächlich keine Rückstände und Verfärbungen zu sehen gewesen. Die Farben bestehen aus Natur- und Lebensmittelfarben, was mir auch sehr wichtig ist, denn man will die Kinder ja nicht in irgendeinem komischen Chemiegemisch baden. Tinti ist dermatologisch getestet, pflegt die Haut schonend und spendet Feuchtigkeit.
Auch das Shampoo hat mir gut gefallen, es hinterließ einen angenehmen Duft in den Haaren. Leider verlief das Haarewaschen nicht ganz so freudig, wie das Baden, aber das Produkt ist trotzdem sehr zu empfehlen. Das im Shampoo enthaltene Panthenol lässt die Haare schön glänzend aussehen.

Fazit:

So macht das Baden Spaß! 

Schaut euch unbedingt mal auf der Internetseite um, es gibt noch weitere tolle Produkte, wie z.B das Knisterbad, Schaumseife im praktischen Spender oder feuchte Tücher. Die Produkte sind hochwertig und dazu liebevoll gestaltet und eignen sich ganz wunderbar als Geschenke.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

heidelberger-naturkosmetik
Tinti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen