Shampoo von Bioturm

Ihr seht, ich bin gerade am Probieren, welches meine Lieblingsmarke aus dem Bereich Naturkosmetik wird!

Heute stelle ich euch wieder ein Produkt aus diesem Bereich vor und zwar von der tollen Kosmetiklinie BIOTURM ®.
In vielen Shampoos sind unzählige unnötige Inhaltsstoffe versteckt, die den Haaren dauerhaft einfach nicht so gut tun, wie natürliche Bestandteile. Alle Bioturm-Produkte sind frei von Duftstoffen. Daher riecht das Shampoo nicht wie andere Shampoos, sondern ist einfach geruchsneutral bzw. natürlich. Ich bin noch so an die intensiv duftenden Shampoos gewöhnt, dass das erst einmal neu für mich war.

Was ich getestet habe:
Bioturm Shampoo Nr. 15 mit Lacto-Intensiv Hautschutz

Das Bioturm Shampoo wurde extra für trockene Kopfhaut entwickelt und ist daher besonders mild.
Das Shampoo fühlte sich anders an, als gewöhnliche Shampoos. Ich habe auch festgestellt, dass es weniger Schaum gab, bzw. waren die Schaumbläschen feiner.
Nach dem Föhnen haben sich meine Haare sehr griffig, voluminös und gekräftigt angefühlt. Ausserdem hinterließ das Shampoo einen natürlichen Schimmer. Ich habe den Eindruck, dass es sich bei dem Shampoo wirklich um ein hochwertiges Produkt handelt und ich meinen Haaren damit etwas Gutes tun kann. Die Kopfhaut wird geschont, was für mich sehr wichtig ist, denn ich wasche meine Haare häufig, also eigentlich jeden Tag.

Das Shampoo für trockene Kopfhaut hat die Nr.15  


    200 ml kosten im Onlineshop von Bioturm 10,95 €     

Inhaltsstoffe:

Wasser, Lacto-Intensiv Wirkkomplex*, Glycerin, Trinkalkohol, waschaktive Substanzen auf pflanzl. Basis, Betain, waschaktive Substanz auf Cocos/Zucker Basis, Carrageenan, pflanzlicher Rückfetter, Zucker, natürlicher Vanille-Extrakt*, natürliches Bergamottöl, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle

*: aus kontrolliert biologischem Anbau
frei von Konservierungsmitteln, Farbstoffen, PEG, Paraffinöl
frei von Parfüm


Bioturm hat darüber hinaus viele sehr vorbildliche Grundsätze, so wird z.B. auf Tierversuche verzichtet und der biologische Landbau unterstützt.



Fazit:


Gerade im Winter wenn die Haut nochmal mehr trocken ist, ist solch ein Shampoo genau das Richtige. Auch wenn ihr Probleme mit Juckreiz aufgrund von trockener Kopfhaut habt, ist Bioturm die Lösung - Probiert es aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen