Alle Vögel sind schon da.... Dank Vogeltreff24.de

Die ersten Sonnenstrahlen wecken meine Vorfreude auf den langersehnten Frühling. Bald ist die Gartensaison eröffnet!
Um mich schon einmal auf das Werkeln im geliebten Garten einzustimmen, habe ich mir den Onlineshop vogeltreff24.de, ein  Fachhandel für Vogelhäuser, Insektenhotels und Futterplätze genauer angeschaut.

Nicht nur der älteren Nachbarsdame, sondern auch mir macht es großen Spaß die Vögel im Garten zu beobachten. Darum streuen wir auch gerne Vogelfutter im Winter aus.

Bei vogeltreff24 findet ihr eine riesige Auswahl an tollen Produkten, seien es  Vogelhäuser, Insektenhotels, Vogelvillen oder Futterhäuser...Die Artikel sind aber nicht nur fachgerecht, sondern dazu auch mit Liebe zum Detail hergestellt.
So könnt ihr einerseits euren Garten oder Balkon dekorieren und dabei noch etwas zum Naturschutz beitragen.

Zu meinen Testprodukten:


Das ist eine Futtereule.
Dieses tolle Produkt wurde vor über 30 Jahren von Karsten Zobel erfunden. 
Sie wird von Familie Zobel in liebevoller Handarbeit hergestellt. Somit ist jedes Stück ein Unikat!

Gefertigt sind die dekorativen Futterstellen aus Birkenholz.
Die Füllung besteht aus einer Mischung von Sonnenblumen- und Erdnusskernen, Weizenkörnern, Hanf und Rindertalg. Besonders praktisch ist, dass die Futtereule nachfüllbar ist. Ihr habt also lange Freude daran. Wer sich die Mühe machen möchte, kann die Füllung selbst herstellen und dann in die Löcher füllen. Eine Anleitung, wie das genau funktioniert, findet ihr auf der Produktseite zur Futtereule. Aber in die drei vorgefertigten Löcher passen ebenfalls normale Meisenknödel.   
Dadurch dass das Futter in der festen Masse steckt, können die Vögel nur das herauspicken, was sie benötigen und der Rest fällt dabei nicht heraus. Dies ist eine saubere Methode, da hier das Futter nicht mit Vogelkot in Berührung kommen kann und so vermieden wird, dass Krankheitskeime übertragen werden. Auf den eingearbeiteten Holzstäbchen können die Vögel vor dem Futterloch Platz nehmen. An der Eule ist eine Halterung befestigt, sodass man sie überall aufhängen kann, wobei man die Eule durch ihre Füße auf einfach an jedem beliebigen Ort aufstellen kann.Die Futtereule ist ein toller Hingucker im Garten. Das Design ist wirklich toll durchdacht und extravagant.

HIER findet ihr die Futtereule

Es gibt mehrere Modelle im Shop, z.B Eulen mit einem großen, mit zwei oder drei Futterlöchern. Die Preise variieren von 7,00 - 16,50 Euro.
Meine Eule hat die Maße:
Höhe ca. 37 cm
Breite ca. 15 cm

Sie kostet 16,50 Euro.
Da es ja noch einmal Schnee geben soll in der kommenden Woche, habe ich die Eule gleich im Garten aufgestellt und bin schon gespannt, wie sie angenommen wird.

Das zweite Produkt, was ich bekommen habe ist ein wunderschönes Vogelhäuschen:



Dieses Vogelhäuschen ist wirklich nicht gewöhnlich. So etwas hat nicht jeder!Ich war sofort hin und weg von diesem ausgefallenen Design. Ich weiß schon, dass solch ein Häuschen das ideale Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin sein wird. Im Shop von vogeltreff24 gibt es zahlreiche tolle Modelle, sodass es schwer wird, sich für ein Haus zu entscheiden. Alle sind mit viel so Liebe zum Detail hergestellt. Ich freue mich schon sehr, wenn ich im Garten das erste Vogelpaar beim "Einzug" ins neue Haus beobachten kann.
Wichtig ist hierbei natürlich auch, dass der Nistkasten dekorativer und zugleich aber auch fachgerecht ist. Meisen, Kleiber und Sperlinge finden hier Unterschlupf.
Beachten solltet ihr, dass ihr das Vogelhaus katzensicher aufhängt. Dabei liegt die durchschnittliche Höhe für Singvögel bei etwa 1,5-3 Metern. Der Platz den ihr aussucht, sollte nicht in der direkten Sonne liegen.

 Praktisch finde ich die aufklappbare Tür auf der Rückseite, die eine leichte Reinigung ermöglicht, wenn die Bewohner ausgezogen sind. Das Häuschen ist 40 cm hoch, 20 cm breit und 13,5 cm tief. Es kostet 24,90 Euro. Das Häuschen findet ihr hier.

Ich bin wirklich verliebt in diese wunderbaren Produkte! Die Preise im Shop sind zudem sehr fair.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Frau Zobel bedanken, die mir diesen Test ermöglicht hat.
Die gute Beratung und der schnelle Versand sind einfach spitze gewesen! Mein Paket wurde sehr schnell geliefert und alles war ordentlich verpackt. Enthalten war ausserdem ein Informationsflyer zu den vielen tollen Artikeln. Die ansprechenden Produktbilder machen Lust im Shop zu stöbern.
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr einfach unter der Nummer 04441/852442 anrufen.

Überzeugt euch selbst von der tollen Qualität und den ausgefallenen Designs!
www.vogeltreff24.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen