Zoolala.de

Da ich ja gerne Ausgefallenes verschenke, habe ich bei zoolala etwas nach meinem Geschmack gefunden

Ein Insektenhotel!

 Vielleicht habt ihr schon einmal davon gehört, vielleicht ist dies auch völlig neu für euch. 

Zoolala.de ist sehr liebevoll gestaltet, die Kategorien sind gut sortiert, z.B. nach Tierarten. So findet man sich schnell zurecht. Es gibt sogar eine Seite mit Tierwitzen.

"Zwei Flöhe kommen aus dem Kino. Es regnet. Fragt der eine den anderen: "Gehen wir zu Fuß, oder nehmen wir uns einen Hund?" :-)

Man fühlt sich beim Stöbern also tierisch gut! 

Nun zu meiner Bestellung:

Also, es handelt sich, wie der Name schon sagt, um ein Hotel für Insekten...Hierin finden die Nützlinge eine sichere Unterkunft, vor allem zum Überwintern, aber auch als Niststätte. 
Wer darf hier wohnen?
Die oberste Kammer ist reserviert für Tagfalter. Danach seht ihr die Rindenstücke in der Mitte und unten die Zapfen. Hier dürfen Marienkäfer und Florfliegen einziehen. In den zweigen finden Grabwespen und Wildbienen Schutz. Die Holzstückchen, die mit Löchern versehen sind, eigenen sich ideal als Nistplatz für Mauerbienen.

Die Verarbeitung ist gut. Aufgestellt werden, sollte das Häuschen am Besten an einem sonnigen, wind- und regengeschützen Ort. Es ist praktisch, dass das Dach durch die Verkleidung geschützt ist, denn so bleibt das Holz im Freien länger erhalten.  Das Hotel kann einfach an eine Wand gehängt werden. Man kann es jedoch auch auf den Balkon oder die Terrasse stellen.
Die einzelnen Füllungen sind mit Draht verschlossen, sodass sie nicht herausfallen können.
Das Hotel hat die Maße 35 × 50 × 9 cm und wirkt dadurch nicht zu klobig.







und das Beste zum Schluss:

Die UVP des Herstellers liegt bei 34,95 EUR

 Hier bei zoolala kostet das Haus jetzt nur 19,99 EUR
Also könnt ihr hier 43 % / 14,96 EUR sparen!

Hier findet ihr das Hotel
Bezahlen könnt ihr bei Zoolala per Überweisung, PayPal und Sofortüberweisung.de. Der Versand erfolgt (übrigens bei meiner Bestellung blitzschnell) mit DPD. Die Kosten für den Versand betragen 4,95 EUR. 

Viel Spaß beim Stöbern auf 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen