Neues Jahr, Neue Vorsätze

2014


Wie so viele habe auch ich in diesem Jahr wieder einige gute Vorsätze.

Doch ich bin fest entschlossen, diese auch umzusetzen. Und dabei soll dieser Blog helfen. 

Thema Sport/Bewegung

1) Ich möchte meine Woche mit unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten füllen und einfach mehr Bewegung in meinen Alltag bringen, da ich weiß, dass es mir gut tut und ich bei der Arbeit einfach zu viel sitze...

Thema Ernährung
2) Ich möchte vor allem mittags bei der Arbeit gesunde Mahlzeiten essen - dazu werde ich mich gezielt mit gesunder Ernährung beschäftigen und freue mich, mit euch meine Rezepte zu teilen

3) Ich werde testweise versuchen, unter der Woche überwiegend vegan zu leben 

Seit ich 13 Jahre alt bin, ernähre ich mich vegetarisch. Das fällt mir nicht im Geringsten schwer. Ich vermisse weder Fleisch noch Fisch. Auch auf Butter, Milch und Eier kann ich problemlos verzichten. Etwas schwerer fällt mir jedoch der Verzicht auf Käse und Joghurt. Ich bin gespannt, wie das klappen wird, überwiegend vegan zu leben. 
Ich werde mich nicht komplett streng vegan ernähren. Ein Honigbrot ohne Butter am Wochenende ist für mich persönlich z.B. okay.

Ich will versuchen mich einfach auch bewusster zu ernähren. Die letzten Monate habe ich zugenommen, und das nicht nur wegen der Weihnachtszeit, sondern auch aus Faulheit und weniger Bewegung durch meinen neuen Job. Über das ein oder andere Kilo weniger würde ich mich also sehr freuen. Ich kann aber nicht verleugnen, dass ich ein totaler Genussmensch bin. Ich liebe Essen und ich koche sehr gerne. Ich versuche einen Weg für mich zu finden, der langfristig machbar ist.
Dazu blogge ich das, was ich am Tag gegessen habe, um auch für mich selbst mehr Kontrolle zu haben und einen besseren Überblick zu erhalten. 
Vielleicht dient es manchen Lesern als Inspiration und Motivationsquelle, denn auch ich lese gerne Erfahrungsberichte.
Für mich ist es eine Verpflichtung, meine sportlichen Aktivitäten zu posten, Rezepte zu teilen und hoffentlich auch meine Erfolge zu feiern. Ich hoffe es wird mir gelingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen