Ur-Essener Brot

Brot im Internet bestellen? Geht das? und vor allem - wie frisch kommt es an?

Ich kann euch berichten - Ja, das geht! Und ich werde das ab jetzt öfters tun. Schon soo lange bin ich auf der Suche nach einem leckeren Brot, das nicht gleich hart wird und das vor allem nicht nur aus einer Backmischung hergestellt wird.

Ich möchte euch heute das Ur-Essener Brot vorstellen:



Das Besondere an diesem Brot ist, dass es sich um ein Spezialvollkornbrot mit Getreidesprossen handelt. Zusätzliches Mehl wird keines verwendet, weshalb das Brot nur etwa die Hälfte an Kohlenhydraten im Gegensatz zu gewöhnlichen Brötchen enthält (nur 27g/100g )

Das Brot ist frei von Backhefe und ohne Triebmittel.

 Zutaten:

41% Roggensprossen
31% Weizensprossen
Wasser
4% Leinsaat
3% Sesam
3% Sonnenblumenkerne
2% Hanf
Steinsalz
alles aus kbA in Demeter Qualität

Nährwerte:

Brennwert 608kJ / 146 kcal;
Fett 6,6g davon gesättigte Fettsäuren 0,8g;
Kohlenhydrate 14,6g; allgemeiner Herstellervergleichswert!
davon Zucker 5,7g;
Eiweiß 6,8g; Kochsalz 1,15g

Gebacken wird das Brot länger und bei geringerer Hitze, als gewöhnliches Brot.
Ich habe wirklich noch die ein Brot gekauft, was so lange frisch geblieben ist.
Die Form ist eher wie ein großer Fladen. Das Brot macht sehr gut und lange satt. Allerdings hat man kein unangenehmes Völlegefühl, denn das Brot ist sehr gut bekömmlich.
Es hat eine süßliche Note. 

 Der Preis im Shop von "ausliebevegan.de":
500 Gramm kosten 3,95 EUR

Mein Freund und ich sind begeistert von diesem leckeren Brot und werden es auch wieder bestellen.

1 Kommentar:

  1. kann ich bur bestätigen kaufe ich bei Bio - Company d.h. ich muß es vorher bestellen. Es kommt auch von Vollkern. Wiegt auch 500 g und kostet aber nur 3,59 € und da es wie oben beschrieben aus Getreidesprossen besteht ohne Hefe und Triebmittel ist es das gesündeste Brot ;-)

    AntwortenLöschen